DIETZ TAIMA XC ROLLATOR

Dietz Taima XC Rollator

Produktbeschreibung für DIETZ TAIMA XC-Rollator-Luftbereifung-faltbarer-Leichtgewichtrollator

Der Rollator DIETZ TAIMA XC ist ein Längsfalter und gehört damit zu den platzsparenderen Modellen.

Abmessung:

In Nutzung hat er die Maße 66 cm Breite, 75 cm Tiefe und ist auf eine Nutzungshöhe von 85 cm bis 95 cm einstellbar. Zusammengeklappt misst die Breite nur noch 29 cm.

Gewicht:

Mit seinem Gewicht von 8,2 kg ist er außerdem ganz leicht und schnell verstaut. Dabei trägt er bis zu 150 kg.

Sitz:

Zum Sitzen steht eine faltbare, strapazierfähige Fläche zur Verfügung. Sie gibt eine Sitzbreite von 45 cm her und ist 23 cm tief. Man sitzt hier auf einer Höhe von 60 cm. Die etwas höhere Position erleichtert es, wieder in den Stand zu kommen, wenn die Pause beendet wird.

Bereifung:

Als eines der wenigen Modelle mit Luftbereifung ist er besonders geeignet für Nutzer, die Stöße optimal abgefedert wissen wollen. Die Radgröße mit einem Durchmesser von 31 cm garantiert zudem einen ruhigen Lauf. Kleine Unebenheiten werden damit einfach verschluckt, denn das Rad rollt einfach drüber und bleibt nicht hängen, wie es bei kleineren Rädern leicht passieren kann.

Die Breite der Reifen von 5 cm macht diesen Rollator zu dem idealen Gefährt für „Outdoor“-Touren. Ein Spaziergang im Wald und die Passage über Kopfsteinpflaster sind hiermit kein Problem mehr.

Zubehör:

Ein Rückengurt für einen bequemen Halt in der Ruhephase ist ebenso wahlweise erhältlich, wie eine faltbare Tasche und der Gehstockhalter.