DIETZ TAIMA M-GT ROLLATOR

DIETZ TAIMA M-GT ROLLATOR

Produktbeschreibung Rollator Dietz Taima M-GT Leichtgewichtrollator

Der funktionale Rollator Dietz Taima M-GT stellt den perfekten Begleiter für eine größtmögliche Bewegungsfreiheit dar. Er ist bei einem Eigengewicht von lediglich 6,3 kg ein wahres Leichtgewicht. Dabei hält er eine Belastbarkeit von 150 kg aus. Der praktische Rollator besteht aus hochwertigem Aluminium, verfügt über einen Rückengurt, der genau wie eine Tasche mitgeliefert wird. Gabel, Castor und Vorrahmen kommen mit einem einzigen Formrohrabschluss aus, was den Rollator Taima M-GT sehr attraktiv erscheinen lässt und ihm außerdem eine hohe Stabilität verleiht. Für die Sicherheit in der Dämmerung und bei Dunkelheit sorgen Reflektoren, die seitlich und an der Frontpartie befestigt sind. Starke Bremsen, die auf beiden Seiten von Hand betätigt werden können, bilden weitere wertvolle Attribute. Mit der Farbe Resedagrün in Metallic wirkt das Gerät sehr edel.
Die vier leichtgängigen Räder bewirken das einfache Führen des Rollators. Eine zweckmäßige Abkipphilfe erleichtert das Überwinden von Hindernissen wie Bordsteinkanten und Treppenstufen. Die Lenkungsdämpfer erlauben das einwandfreie und ruhige Rollen ohne zu flattern über ungleichmäßigen Untergrund. Besondere Details wie Ergogriffe zum perfekten Halten, ein Gehstockhalter sowie eine Netztasche gehören zum Lieferumfang und tragen weiter zu der exzellenten Handhabung bei. Wenn der Rollator Taima M-GT zusammengefaltet wird, macht er sich ganz klein und kann sogar immer noch stehen. Die Breite des Sitzes misst 45 cm und er ist 20 cm tief sowie 59 cm hoch. Die Gesamtbreite des Rollators beträgt 63 cm und die Gesamthöhe 79 bis 95 cm bei einer Länge von 68 cm.